Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor 12 Jahren als Austausch-Arzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Aarau.

Chronische Migräne erfolgreich behandelt

"Vor bald einem Jahr habe ich Dr. Runming Yu wegen meiner chronischen Migräne aufgesucht“, sagt Eucaris Silva-Sommer aus Aarau. Nun, ein Jahr später, sind ihre Beschwerden wie weggeblasen. Vor der Therapie bei Sonne Sino Med habe sie lange starke Medikamente geschluckt. Eines Tages fand sie dann, das könne nicht die Lösung sein. Inzwischen geht sie alle drei bis vier Wochen zu Dr. Runming Yu in die Therapie – rein prophylaktisch. Eine Lösung oder zumindest eine Verbesserung seines Problems verspricht sich auch ein Patient aus Suhr, der von Schlafproblemen geplagt wird. Und dies seit 20 Jahren. Ein ehemaliger Arbeitskollege, mit denselben Beschwerden, hat ihm empfohlen, die traditionelle chinesische Medizin auszuprobieren. Sechs Sitzungen hat er inzwischen gehabt. „Ich verspüre bereits eine leichte Verbesserung“, sagt er. Er ist zuversichtlich, noch mehr zu erreichen. Nicht nur Migräne und Schlafstörungen, sondern auch Schmerzen des Bewegungsapparats, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können mit der TCM erfolgreich angegangen werden. Bis Ende September wird eine kostenlose Puls-Zungen-Diagnostik angeboten.

Bei Sonne Sino Med kommen folgende Therapien zum Zug:
- Akupunktur ist eine seit mehr als 2000 Jahren bewährte medizinische Heilweise, die durch das Stechen von Punkten auf der Haut die körpereigenen Heilungskräfte aktiviert, die Gesundheit erhält oder wiederherstellt.
- Die Tuina-Massage wirkt ganzheitlich, weil sie nicht nur Muskeln und Gelenke behandelt, sondern auf tieferen Ebenen auch das Fliessen der Lebensenergie fördert.
- Bei der Kräutertherapie kommen Essenzen aus Hunderten von verschiedenen Kräutern zum Einsatz, die entweder als Tropfen oder als Creme verabreicht werden.
- Das Schröpfen ist ein gezielter Reiz, der die Bewegungen des Qi zur Heilung von Krankheiten und zur Behebung von von Disharmonien einsetzt.
- Bei der Ohrakupunktur werden empfindliche Punkte am Ohr mittels Nadelreiz stimuliert.

Sonne Sino Med, Buchserstrasse 10 (Parkplätze Buchserstrasse 12), Aarau.
Telefon 062 298 18 18, www.sonnesinomed.ch

 


Tel: 041 632 53 89
Landweg 1, 6052 Hergiswil
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.
Tel: 062 298 18 18
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.