Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor 12 Jahren als Austausch-Arzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Aarau.

Grosse Erfolge bei der Behandlung von Rückenproblemen

"Ich habe wegen akuter Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich Dr. Runming Yu aufgesucht", sagt Marie-Therese Bouhamla aus Suhr. Ihre Beschwerden werden mit Akupunktur, Schröpfen und der Tuina-Massage behandelt. "Ich war schon einige Male hier und verspüre bereits eine markante Verbesserung. Das geht soweit, dass ich keine Schmerzmittel mehr nehmen muss", sagt sie. Sie werde auch künftig regelmässig kommen, zur Vorbeugung. "Ich kann es nur empfehlen."

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt allgemein grosse Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparats. Die Ursachen sind vielfältig, kommen etwa von einer sitzenden Tätigkeit, falscher Haltung oder sind stressbedingt. Nach einer kostenlosen Zungendiagnose und weiteren Vorabklärungen bespricht Dr. Runming Yu von Sonne Sino Med mit dem Patienten das weitere Vorgehen. Vor allem die Tunia-Massage, das Schröpfen oder die Akupunktur kommen zum Zug. Dr. Runming Yu: "Mit diesen Therapien werden Energiestaus und -blockaden gelöst. Alles kommt wieder in Fluss und somit ins Gleichgewicht." Er vergleicht den Energiestau im Körper mit dem Stau auf der Autobahn. Wenn eine Spur (ein Meridian) verstopft ist, werden automatisch auch die anderen Fahrstreifen (Meridiane) belastet. Nicht nur Schmerzen des Bewegungsapparats, sondern auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Heuschnupfen, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und Übergewicht können mit der TCM erfolgreich angegangen werden. Normalerweise sind 10 bis 12 Sitzungen nötig, um die Beschwerden zu lindern oder gar zum Verschwinden zu bringen. Termine bei Sonne Sino Med sind nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Schauen Sie einfach mal vorbei und lassen Sie sich beraten.

Sonne Sino Med, Buchserstrasse 10 (Parkplätze Buchserstrasse 12), Aarau.
Telefon 062 298 18 18, www.sonnesinomed.ch

 


Tel: 041 632 53 89
Landweg 1, 6052 Hergiswil
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.
Tel: 062 298 18 18
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.