Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor 11 Jahren als Austausch-Arzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Aarau.

„Nicht nur der Körper profitiert, sondern auch die Psyche“

„Ich bin zum zweiten Mal hier“, sagt eine Patientin aus Aarau. „Ich lasse mich bei Dr. Runming Yu gegen Schwindel, Rücken- und Magenschmerzen behandeln.“ Schon nach der zweiten Behandlung ist sie mit dem Resultat mehr als zufrieden. Vor allem die Massage hat ihr und ihrem Rücken gut getan. Die Philosophie, die hinter der Traditionellen Chinesischen Medizin steht, findet sie äusserst faszinierend. „Nicht nur der Körper profitiert, sondern auch die Psyche.“ Schmerzen im Bewegungsapparat lassen sich mit der TCM-Methode gut therapieren. Ebenso Wechseljahrbeschwerden, unter denen einige der Patientinnen bei der Dr. Runming Yu leiden bzw. gelitten haben. Gerade die Wallungen und die dadurch verbundenen Schlafprobleme lassen sich wunderbar in den Griff kriegen. Aber auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Husten, Asthma, Erschöpfungszustände, Angst, Unruhe, Depression, Allergien, Frauenkrankeiten und Übergewicht sprechen gut auf die traditionellen chinesischen Methoden an.

Bei Sonne Sino Med kommen folgende Therapien zum Zug:
- Akupunktur ist eine seit mehr als 2000 Jahren bewährte medizinische Heilweise, die durch das Stechen von Punkten auf der Haut die körpereigenen Heilungskräfte aktiviert, die Gesundheit erhält oder wiederherstellt.
- Die Tuina-Massage wirkt ganzheitlich, weil sie nicht nur Muskeln und Gelenke behandelt, sondern auf tieferen Ebenen auch das Fliessen der Lebensenergie fördert.
- Bei der Kräutertherapie kommen Essenzen aus Hunderten von verschiedenen Kräutern zum Einsatz, die entweder als Tropfen oder als Creme verabreicht werden.
- Das Schröpfen ist ein gezielter Reiz, der die Bewegungen des Qi zur Heilung von Krankheiten und zur Behebung von von Disharmonien einsetzt.
- Bei der Ohrakupunktur werden empfindliche Punkte am Ohr mittels Nadelreiz stimuliert.

 

Sonne Sino Med, Buchserstrasse 10 (Parkplätze Buchserstrasse 12), Aarau.
Telefon 062 298 18 18, www.sonnesinomed.ch

TEST

 


Tel: 041 632 53 89
Landweg 1, 6052 Hergiswil
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.
Tel: 062 298 18 18
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.