Dr. Runming Yu war lange als Stationsleiter eines Krankenhauses in China tätig, bevor er vor 10 Jahren als Austausch-Arzt in die Schweiz kam. Nun leitet er Sonne Sino Med, die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Aarau.

„Dank ihm muss ich keine Schmerzmittel mehr schlucken“

„Ich habs auf den Bronchien“, sagt Andres Schmocker aus Lenzburg. Er weilt zum 4. Mal in der Therapie bei Dr. Runming Yu und verspürt bereits eine gewisse Verbesserung. Er habe früher Fussball gespielt und da habe man auch bei Minustemperaturen draussen trainiert. Das habe ihm auf die Bronchien geschlagen –  erste Anzeichen von Asthma würden sich bereits bemerkbar machen. Doch nun ist er guten Mutes, mit Hilfe von Dr. Runming Yu eine Linderung zu erreichen. Ebenfalls auf gutem Weg ist Brigitte Zubler aus Rupperswil. „Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt, bin beim Laufen immer eingeknickt.“ Um der Schmerzen Herr zu werden, hätte sie täglich zehn verschiedene Tabletten einnehmen sollen. Das wollte sie nicht und suchte deshalb Rat bei Dr. Runming Yu. „Dank ihm muss ich keine Schmerzmittel mehr schlucken. Ich kann Dr. Runming Yu nur empfehlen“, sagt sie. Wegen seiner Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen suchte auch Patrick Widmer aus Aarau Dr. Runming Yu auf. Er ist zum 7. Mal in der Therapie und verspürt bei den Kopfschmerzen eine Linderung. Der Rücken sei nach der Behandlung auch besser, aber sobald er etwas Schweres aufheben müsse, würden sich die Schmerzen zurückmelden. Trotzdem ist er mit dem Verlauf der Therapie zufrieden. „Eine sehr gute Sache, wenn man es mit anderem vergleicht.“

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt grosse Erfolge bei Kopfschmerzen, Schmerzen des Bewegungsapparats, bei Verdauungsstörungen, Husten, Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Angst, Unruhe, Depression, Schwindel, Allergien, Frauenkrankheiten und bei Übergewicht. Behandelt werden die Patienten vor allem mittels Akupunktur, der Tuina-Massage oder Schröpfen. 10 bis 12 Sitzungen sind nötig, um die Beschwerden zu lindern oder gar zum Verschwinden zu bringen. Termine sind nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Sonne Sino Med, Buchserstrasse 10 (Parkplätze Buchserstrasse 12), Aarau.
Telefon 062 298 18 18, www.sonnesinomed.ch

 


Tel: 041 632 53 89
Landweg 1, 6052 Hergiswil
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.
Tel: 062 298 18 18
Buchserstrasse 10, 5000 Aarau
Mail: info@sonnesinomed.ch
Copyright © 2013 All rights reserved.